Content-Marketing-Betreuung für Bottrop

Dein Content-Marketing für Bottrop läuft noch nicht ganz rund? Du weißt nicht welche Kanäle die richtigen für dich sind?

Mit diesem Problem stehst du nicht alleine da. Damit tun sich viele schwer. Als Content-Marketing-Berater kenne ich die Hebel, die deine Sichtbarkeit durch Content-Marketing vergrößern.

Brauchst du Unterstützung im Content-Marketing? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Die Kreisfreie Stadt Bottrop liegt mit ihren knapp 120.000 Einwohnern strategisch günstig mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Die zweitkleinste kreisfreie Stadt in ganz Nordrhein-Westfalen geizt trotz dem charmant, dörflichen Charakters nicht mit Atomaktivitäten in den Bereichen Kultur und Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Halde Haniel mit der Kulturarena. An dieser Stellen seien bloß das Alpincenter sowie der Vergnügungspark Movie Park Germany genannt, die jährlich zahlreiche Besucher anziehen.

Bottrop war die letzte Stadt des Ruhrpotts mit einer noch aktiven Zeche. 

Du möchtest mehr über Content-Marketing erfahren und wie genaue meine Content-Marketing-Strategie für Bottrop funktioniert? Dann nimm dir 2 Minuten Zeit. Ich erkläre dir den Begriff Content-Marketing, wie es funktioniert und was du bei optimaler Anwendung erreichen kannst. Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei mir melden. 

Als Content-Marketing-Freelancer unterstütze ich kleine Unternehmen in Bottrop und aus der Region bei der Erstellung einer passenden Strategie. So schaffen wir es gemeinsam mit zielgerichtetem Content Leads generieren, Verkäufe in Onlineshops steigern und Besucher ins Ladenlokal locken. 

Dabei mache ich Gebrauch der verschiedensten Content-Formate, um die unterschiedlichen Ziele meiner Kunden zu erreichen. 

Content-Marketing für dich in Bottrop: warum ist es wichtig?

content-marketing-bottrop
Im Content-Marketing für Bottrop haben wir die Möglichkeit verschiedene Formate auszuwählen, um die unterschiedlichen Plattformen zu bespielen. / Photo by HalGatewood.com on Unsplash

Content bildet die Grundlage für alle Marketing-Aktivitäten. Heutzutage wird viel von einzelnen Plattformen gesprochen wie Google, Facebook oder Amazon. Jedoch ist eine passende und effiziente Marketingstrategie zeitlos und unabhängig. Kommunikation in den verschiedenen Formen – Text, Video oder Audio – stellt das Fundament einer Marketingstrategie dar. Kein Content – keine Kommunikation. Keine Kommunikation – keine Kunden!

Guter Content ist eine Investition in die eigene Firma und macht dich unabhängig von den einzelnen Plattformen. Gute Inhalte werden bei Google gefunden, gute Inhalte werden auf Social-Media geteilt und gute Inhalte verkaufen!

Content ist ein elementarer Bestandteil einer SEO-Strategie, um bei Google gefunden zu werden. Ohne eigene Inhalte auf deiner Webseite können die angebotenen Leistungen und Produkte nicht gefunden werden. Ohne Content kannst du kein Engagement auf Social-Media erzeugen.

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Welche Aufgaben gibt es im Content-Marketing?

Als Content-Marketing Freelancer höre ich genau hin, damit ich dich, dein Angebot und deine Zielgruppe komplett verstehe. Nur so kann ich die passende Lösung für dich finden und erstellen. Dabei teilen sich meine Aufgaben in drei hauptsächliche Aufgaben. Das grundsätzliche Konzept der Content-Strategie, die anschließende Content Kreation und das sogenannte Content-Seeding. Mit anderen Worten die Verbreitung der Inhalte.

Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form! Durch meine Erfahrung bin ich vielseitig und flexibel, ich passe mich dem richtigen Format an. Aber Content alleine reicht nicht. Die mühsam erstellten Content-Edelsteine müssen in die Welt hinaus. Verteilt und verstreut werden, damit auch der Letzte davon erfährt! Content Seeding um die Content-Strategie zu veredeln!

Content Konzept

Das Konzept kann vielseitig und umfangreich sein. Von der Wahl der einzelnen Kanäle, Ansprache der Zielgruppe, bis hin zur Wahl der Content-Formate steckt alles mit drin. In dieser Phase wird der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt!

Content Kreation

E-Books, Videos, Webinare, Tweets – Ich erstelle die richtigen Formate für deine Ziele. Zum Beispiel können umfassende Blog-Beiträge das Richtige sein, um deine Interessenten bei ihrer Suche bei Google abzuholen und um Conversions vorbereiten. 

Content Seeding

Egal, ob Paid Media oder organische Distribution, ich kenne verschiedenste Wege, um die unterschiedlichen Formate zu verbreiten! Gute Inhalte sollen nicht irgendwo verstauben, sie müssen gesehen und gehört werden. Dafür sorge ich!

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Content-Marketing für Unternehmen in Bottrop: wie ich arbeite

Meine Arbeitsweise ist individuell und auf dich zugeschnitten. Daher gibt es bei mir keinen Einheitsbrei, nur maßgeschneiderte Lösungen. Bevor es losgeht, nehme ich mir genügend Zeit, um dich, deine Marke, dein Angebot und deine Ziele zu verstehen. Nur so kann ich die richtige Strategie entwerfen, um letztendlich mit dir gemeinsam Erfolge zu feiern.  

  1. Kennenlernen
  2. Strategie festlegen
  3. Optimieren
  4. Überwachen
  5. Reporting

Bei mir kannst du mit Ehrlichkeit und Transparenz rechnen! Du erhältst regelmäßige Reportings von mir mit allen Aufgaben. Jedes Quartal gibt es eine ausführliche Auswertung mit allen Erfolgen und Erkenntnissen in einem gemeinsamen Jour fixe.

Zusammen legen wir die Weichen für die nächsten Schritte und kreieren Maßnahmen, um deine Zielgruppe abzuholen und deine Marke zu stärken. 

Was kostet Content-Marketing für Bottrop?

Die Kosten für Content-Marketing können stark variieren, je nach Format, Frequenz und Anzahl an Plattformen, für die der Content aufbereitet und auf denen er verteilt werden muss. Je mehr Plattformen, unterschiedliche Formate es sind, desto mehr Kosten können entstehen. 

Brauchst du nur einen Feinschliff in deiner Content-Strategie? Möchtest du ein umfangreiches Content-Audit oder eine komplette Content-Marketing-Betreuung von der Pike auf? Teile mir einige Eckdaten zu deinem Vorhaben mit, dann kann ich einen genaueren Budgetrahmen festlegen.

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