Content-Marketing-Betreuung für Essen

Meine Content-Marketing-Betreung für Essen und Umgebung beinhaltet verschiedene Ansätze und Kniffe, um für deinen Erfolg zu sorgen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Online-Marketing-Welt unterwegs und kenne die neusten Trends und Strategien um effizient Ergebnisse zu liefern.

Möchtest du deine Sichtbarkeit erhöhen und deine Marke stärken durch datengetriebenes Content-Marketing? Dann freue ich mich auf deine Anfrage.

Der Standort im Herzen des Ruhrgebiets ist mit knapp unter 600.000 Einwohnern nicht nur die zehntgrößte Stadt Deutschlands, sondern auch als Wirtschaftsstandort interessant, was sich in zahlreichen Unternehmensansiedlungen und dem stetigen Wachstum der Leistung zeigt. Dank der unterschiedlichsten Charaktere und dem umfangreichen Angebot an Kunst und Kultur ist die ehemalige Bergbau-Metropole eine der facettenreichsten Orte der Region. 

Wenn ich von Content spreche, dann rede ich von Text, Bild und Ton. Eine ganzheitliche Content-Strategie ist zielgerichtet und einzigartig auf dich, deine Zielgruppe und deine Produkte zugeschnitten. Als Content-Marketing-Freelancer verstehe ich, wie ich die passenden Inhalte finde, um deine Zielgruppe zu aktivieren und an deine Marke zu binden. 

Als Content-Marketing Freelancer für Essen und Umgebung unterstütze ich kleine Unternehmen aus der Region bei der Erstellung einer passenden Strategie. So können wir mit zielgerichtetem Content Leads generieren, Verkäufe in Onlineshops steigern und Besucher ins Ladenlokal locken. 

Dabei mache ich Gebrauch der verschiedensten Content-Formate, um die unterschiedlichen Ziele meiner Kunden zu erreichen. 

Content-Marketing für Essen: warum ist es wichtig?

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Welche Aspekte vom Content-Marketing für Essen sind dir besonders wichtig? / Bild von Dieter_G auf Pixabay

Content bildet die Grundlage für alle Marketing-Aktivitäten. Heutzutage wird viel von einzelnen Plattformen gesprochen wie Google, Facebook oder Amazon. Jedoch ist eine passende und effiziente Marketingstrategie zeitlos und unabhängig. Kommunikation in den verschiedenen Formen – Text, Video oder Audio – stellt das Fundament meiner Marketingstrategie dar. Kein Content – keine Kommunikation. Keine Kommunikation – keine Kunden!

Guter Content ist eine Investition in die eigene Firma und macht dich unabhängig von den einzelnen Plattformen. Gute Inhalte werden bei Google gefunden, gute Inhalte werden auf Social-Media geteilt und gute Inhalte verkaufen!

Content ist ein elementarer Bestandteil einer SEO-Strategie, um bei Google gefunden zu werden. Ohne eigene Inhalte auf deiner Webseite kannst du für deine angebotenen Leistungen und Produkte nicht gefunden werden. Ohne Content entsteht kein Engagement auf Social-Media.

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Welche Aufgaben gibt es im Content-Marketing?

Als Content-Marketing-Freelancer höre ich genau hin, damit ich dich, dein Angebot und deine Zielgruppe komplett verstehe. Nur so kann ich die passende Lösung für dich finden und erstellen. Dabei teilen sich meine Aufgaben in drei hauptsächliche Aufgaben. Das grundsätzliche Konzept der Content-Strategie, die anschließende Content Kreation und das sogenannte Content-Seeding. Mit anderen Worten die Verbreitung der Inhalte.

Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form! Ich bin durch meine Erfahrung vielseitig und flexibel, ich passe mich dem richtigen Format an. Aber Content alleine reicht nicht. Die mühsam erstellten Content-Edelsteine müssen in die Welt hinaus. Verteilt und verstreut werden, damit auch der Letzte davon erfährt! Content Seeding um die Content-Strategie zu veredeln!

Content Konzept

Das Konzept kann vielseitig und umfangreich sein. Von der Wahl der einzelnen Kanäle, Ansprache der Zielgruppe, bis hin zur Wahl der Content-Formate steckt alles mit drin. In dieser Phase wird der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt!

Content Kreation

E-Books, Videos, Webinare, Tweets – Ich erstelle die richtigen Formate für deine Ziele. Zum Beispiel können umfassende Blog-Beiträge das Richtige sein, um deine Interessenten bei ihrer Suche bei Google abzuholen und um Conversions vorbereiten. 

Content Seeding

Egal, ob Paid Media oder organische Distribution, ich kenne verschiedenste Wege, um die unterschiedlichen Formate zu verbreiten! Gute Inhalte sollen nicht irgendwo verstauben, sie müssen gesehen und gehört werden. Dafür sorge ich!

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Content-Marketing für Essen: wie ich arbeite

Meine Arbeitsweise ist individuell und auf dich zugeschnitten. Daher gibt es bei mir keinen Einheitsbrei, nur maßgeschneiderte Lösungen. Bevor es losgeht, nehme ich mir genügend Zeit, um dich, deine Marke, dein Angebot und deine Ziele zu verstehen. Nur so kann ich die richtige Strategie entwerfen und gemeinsam mit dir Erfolge feiern. 

  1. Kennenlernen
  2. Strategie festlegen
  3. Optimieren
  4. Überwachen
  5. Reporting

Bei mir kannst du mit Ehrlichkeit und Transparenz rechnen! Du erhältst regelmäßige Reportings von mir mit allen Aufgaben. Jedes Quartal gibt es eine ausführliche Auswertung mit allen Erfolgen und Erkenntnissen in einem gemeinsamen Jour fixe.

Zusammen legen wir die Weichen für die nächsten Schritte und kreieren Maßnahmen, um deine Zielgruppe abzuholen und deine Marke zu stärken. 

Was kostet Content-Marketing für Essen?

Die Kosten für eine Content-Marketing-Betreuung können stark variieren, je nach Format, Frequenz und Anzahl an Plattformen, für die der Content aufbereitet und auf denen er verteilt werden muss. Je mehr Plattformen, unterschiedliche Formate es sind, desto mehr Kosten können entstehen. 

Brauchst du nur einen Feinschliff in deiner Content-Strategie? Möchtest du ein umfangreiches Content-Audit oder eine komplette Content-Marketing-Betreuung von der Pike auf? Teile mir einige Eckdaten zu deinem Vorhaben mit, dann können wir einen genaueren Budgetrahmen festlegen.

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