Content-Marketing-Betreuung für Mülheim an der Ruhr

Eine Content-Marketing-Strategie für Mülheim an der Ruhr und Umgebung kann vielfältig sein. Es gibt viele Plattformen und noch mehr Formate, in denen die Plattformen bespielt werden können.

Da kann ist es verständlich, wenn das Thema “Content-Marketing” auf den ersten Blick erschlagend wirkt. Aber mach dir keine Sorgen!

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Online-Marketing kenne ich die neusten Trends und die effizientesten Strategien um dein Content-Marketing zu optimieren.

Möchtest du dein Content-Marketing optimieren und entwickeln? Dann freue ich mich auf deine Anfrage.

Die kreisfreie Stadt Mülheim liegt an der Ruhr zwischen Duisburg und Essen sowie der nahe gelegenen Landeshauptstadt Düsseldorf und zählt somit zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Ihre Idylle verdankt Mülheim an der Ruhr nicht zuletzt ihrer über 50 Prozent aus Grün- und Waldflächen bestehenden Erscheinung. Darüber hinaus hat sich die 170.000-Einwohner starke “Stadt am Fluss”, die einst als Lederstadt bekannt war, zu einem vielseitigen Wirtschaftsstandort entwickelt. 

Du möchtest mehr über Content-Marketing erfahren und wie genaue meine Content-Marketing-Strategie für Mülheim an der Ruhr funktioniert? Dann nimm dir 2 Minuten Zeit. Ich erkläre dir den Begriff Content-Marketing, wie es funktioniert und was du bei optimaler Anwendung erreichen kannst. Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne jederzeit bei mir melden. 

Als Content-Marketing-Freelancer unterstütze ich kleine Unternehmen in Mülheim an der Ruhr und aus der Region bei der Erstellung einer passenden Strategie. So schaffen wir es gemeinsam mit zielgerichtetem Content Leads generieren, Verkäufe in Onlineshops steigern und Besucher ins Ladenlokal locken. 

Dabei mache ich Gebrauch der verschiedensten Content-Formate, um die unterschiedlichen Ziele meiner Kunden zu erreichen. 

Content-Marketing für dich in Mülheim an der Ruhr: warum ist es wichtig?

Content bildet die Grundlage für alle Marketing-Aktivitäten. Heutzutage wird viel von einzelnen Plattformen gesprochen wie Google, Facebook oder Amazon. Jedoch ist eine passende und effiziente Marketingstrategie zeitlos und unabhängig. Kommunikation in den verschiedenen Formen – Text, Video oder Audio – stellt das Fundament einer Marketingstrategie dar. Kein Content – keine Kommunikation. Keine Kommunikation – keine Kunden!

Guter Content ist eine Investition in die eigene Firma und macht dich unabhängig von den einzelnen Plattformen. Gute Inhalte werden bei Google gefunden, gute Inhalte werden auf Social-Media geteilt und gute Inhalte verkaufen!

Content ist ein elementarer Bestandteil einer SEO-Strategie, um bei Google gefunden zu werden. Ohne eigene Inhalte auf deiner Webseite können die angebotenen Leistungen und Produkte nicht gefunden werden. Ohne Content kannst du kein Engagement auf Social-Media erzeugen.

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Welche Aufgaben gibt es im Content-Marketing?

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Mit meinem Content-Marketing-Ansatz für Mülheim an der Ruhr finden wir die richtige Strategie für dich. / Bild von athree23 auf Pixabay

Als Content-Marketing Freelancer höre ich genau hin, damit ich dich, dein Angebot und deine Zielgruppe komplett verstehe. Nur so kann ich die passende Lösung für dich finden und erstellen. Dabei teilen sich meine Aufgaben in drei hauptsächliche Aufgaben. Das grundsätzliche Konzept der Content-Strategie, die anschließende Content Kreation und das sogenannte Content-Seeding. Mit anderen Worten die Verbreitung der Inhalte.

Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form! Durch meine Erfahrung bin ich vielseitig und flexibel, ich passe mich dem richtigen Format an. Aber Content alleine reicht nicht. Die mühsam erstellten Content-Edelsteine müssen in die Welt hinaus. Verteilt und verstreut werden, damit auch der Letzte davon erfährt! Content Seeding um die Content-Strategie zu veredeln!

Content Konzept

Das Konzept kann vielseitig und umfangreich sein. Von der Wahl der einzelnen Kanäle, Ansprache der Zielgruppe, bis hin zur Wahl der Content-Formate steckt alles mit drin. In dieser Phase wird der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt!

Content Kreation

E-Books, Videos, Webinare, Tweets – Ich erstelle die richtigen Formate für deine Ziele. Zum Beispiel können umfassende Blog-Beiträge das Richtige sein, um deine Interessenten bei ihrer Suche bei Google abzuholen und um Conversions vorbereiten. 

Content Seeding

Egal, ob Paid Media oder organische Distribution, ich kenne verschiedenste Wege, um die unterschiedlichen Formate zu verbreiten! Gute Inhalte sollen nicht irgendwo verstauben, sie müssen gesehen und gehört werden. Dafür sorge ich!

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Content-Marketing-Betreuung für Unternehmen in Mülheim an der Ruhr: wie ich arbeite

Meine Arbeitsweise ist individuell und auf dich zugeschnitten. Daher gibt es bei mir keinen Einheitsbrei, nur maßgeschneiderte Lösungen. Bevor es losgeht, nehme ich mir genügend Zeit, um dich, deine Marke, dein Angebot und deine Ziele zu verstehen. Nur so kann ich die richtige Strategie entwerfen, um letztendlich mit dir gemeinsam Erfolge zu feiern.  

  1. Kennenlernen
  2. Strategie festlegen
  3. Optimieren
  4. Überwachen
  5. Reporting

Bei mir kannst du mit Ehrlichkeit und Transparenz rechnen! Du erhältst regelmäßige Reportings von mir mit allen Aufgaben. Jedes Quartal gibt es eine ausführliche Auswertung mit allen Erfolgen und Erkenntnissen in einem gemeinsamen Jour fixe.

Zusammen legen wir die Weichen für die nächsten Schritte und kreieren Maßnahmen, um deine Zielgruppe abzuholen und deine Marke zu stärken. 

Was kostet eine Content-Marketing-Strategie für Mülheim an der Ruhr?

Die Kosten für Content-Marketing können stark variieren, je nach Format, Frequenz und Anzahl an Plattformen, für die der Content aufbereitet und auf denen er verteilt werden muss. Je mehr Plattformen, unterschiedliche Formate es sind, desto mehr Kosten können entstehen. 

Brauchst du nur einen Feinschliff in deiner Content-Strategie? Möchtest du ein umfangreiches Content-Audit oder eine komplette Content-Marketing-Betreuung von der Pike auf? Teile mir einige Eckdaten zu deinem Vorhaben mit, dann kann ich einen genaueren Budgetrahmen festlegen.

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