Digital Marketing Experte

Für viele Unternehmen ist Digital-Marketing häufig noch ein Buch mit sieben Siegeln. Als Digital-Marketing Experte unterstütze ich dich dabei deine Onlinepräsenz zu verbessern und so mehr Sichtbarkeit, Reichweite und letztendlich Neukunden zu gewinnen.

Gerne kannst du eine Anfrage stellen und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei dir mit einer Antwort. Entweder einem konkreten Angebot oder einem Terminvorschlag in dem wir dann dein Anliegen einmal im Detail besprechen. 

Lass dieses Feld leer

Digital Marketing Experte Beratung

Ich bin seit über 6 im Digital-Marketing Bereich aktiv und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen bei ihren Digital-Marketingmaßnahmen. Dabei können es Onlineshops, lokale Unternehmen, SaaS-Firmen, Start-ups oder auch online basierte Projekte sein. In all den Jahren habe ich verschiedene Erfahrungen sammeln dürfen, von denen jetzt meine Kunden profitieren.

Welche Bereiche gibt es im Digital-Marketing? 

Digital-Marketing ist ein sehr breites Feld und man kann nicht in allem gut sein oder ein Spezialist sein. Ich habe auch meinen Fokus auf Google (SEO und Google Ads) gelegt und kombiniere das mit Content-Marketing über die verschiedenen Plattformen. Ich habe einen sehr starken Fokus auf die Webseiten, weil das der Dreh und Angelpunkt einer Firma sein sollte.

Die Webseite gehört dir selber und du kannst Neukunden und Bestandskunden wertvolle Informationen über sie kommunizieren. Social-Media-Plattformen hingegen sind nur gemietete Flächen und du musst hoffen, dass deine Maßnahmen einen Bruchteil deiner Follower erreicht.

SEO

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, bedeutet die eigenen Präsenzen in Suchmaschinen zu verbessern. Das bedeutet im deutschsprachigen Raum konzentrieren wir uns sehr stark auf Google und versuchen hierbei die Google-Rankings einer Webseite für bestimmte Suchbegriffe zu verbessern. Somit kann es z. B. bei einem Online-Shop der Fokus sein, die Kategorieseiten nach oben zu bringen, mit deren Hauptkeyword oder als lokaler Dienstleister z.b. mit einem Angebot in der Region oder Stadt gefunden zu werden.

Google Ads ist das Gegenstück zu SEO bei Google. Mit Google Ads erzielst du wesentlich schneller Resultate, aber bezahlst für die Platzierungen bei Google direkt. Das heißt, du kannst sogenannte Suchanzeigen schalten, mit denen du dann für bestimmte Suchbegriffe bei Google gefunden wirst. Diese sind meistens mit einem kleinen “Anzeige” oder “Ad “gekennzeichnet. Hier sprechen wir auch von PPC (Pay-per-Click), weil du für jeden Klick auf deine Anzeige bezahlen musst.

Social Ads

Wenn du in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram Kunden akquirieren oder deine Produkte verkaufen willst, sind Social Ads das Mittel der Wahl. Denn organische Reichweite aufzubauen kostet sehr viel Zeit und sehr viel Mühe mit Social Ads kannst du wie mit Google Ads in kurzer Zeit schnell Resultate erzielen.

Social Media 

Im Social-Media-Marketing gibt es nicht nur Ads. Du musst deine Profile auf normale Art und Weise pflegen und bespielen. Das heißt Videos erstellen, Bilder posten und Texte schreiben. Das nimmt natürlich sehr viel Zeit in Anspruch, wenn du den passenden Content zu deiner Zielgruppe erstellen möchtest, um deine Produkte oder Leistungen vernünftig darzustellen.

Hier kann ich dich unterstützen, in dem wir die mühevoll erstellen Inhalte für die Website aufbereiten und auf Social-Media verteilen.

Wie läuft die Arbeit mit einem Digital-Marketing Experte?

Die Arbeit mit mir als Digital-Marketing Experte ist ganz individuell gestaltet. Je nachdem, was du tatsächlich benötigst, wird ein individuelles Angebot erstellt. Zuallererst, wenn du eine Anfrage stellst gehen wir den Austausch, identifizieren, was du von mir benötigst oder was dein Vorhaben ist und entsprechend schnüren wir ein Paket.

Entweder machen wir daraus ein Projekt, was über mehrere Monate geht und einmalig abgerechnet wird oder mit einer monatlichen Pauschale für die gewünschte Dienstleistung.

Wie viel kostet ein Digital-Marketing Experte?

Die Kosten für ein Digital-Marketing Experte können ganz unterschiedlich sein. Manche rechnen auf Stundenbasis ab, manche haben einen monatlichen Retainer und manche rechnen Projekt-basiert ab. Als Beispiel kann eine dreimonatige Kampagne im Zuge der Zusammenarbeit geschaltet werden, die verschiedene Bestandteile hat wie ein Video, mehrere Postings und weitere Punkte. Diese werden in einem Paket definiert und mit einem Preisschild versehen.

Digital Marketing Experte

Wenn du Unterstützung von einem Digital-Marketing Experte brauchst, damit du digital durchstarten kannst, freue ich mich über deine Anfrage. Über das integrierte Kontaktformular kannst du mir dein Anliegen schildern und ich melde mich mit weiteren Details bei dir. Du erhältst auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung von mir.

Lass dieses Feld leer