Online Marketing Oberhausen

Für viele Unternehmen ist Online-Marketing häufig noch ein Buch mit sieben Siegeln. Als Online-Marketing Freelancer unterstütze ich Firmen aus Oberhausen dabei ihre Onlinepräsenz zu verbessern und so mehr Sichtbarkeit, Reichweite und letztendlich Neukunden zu gewinnen. 

Online-Marketing für Oberhausener Firmen ist mir ein besonderes Anliegen, weil ich selber die meiste Zeit meines Lebens in dieser Stadt verbracht habe. 

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Online-Marketing für Oberhausener Firmen 

Ich bin seit über 6 im Online-Marketing Bereich aktiv und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen aus Oberhausen bei ihren Online-Marketingmaßnahmen. Dabei können es Onlineshops, lokale Dienstleister, SaaS-Firmen, Start-ups oder auch online basierte Projekte sein. In all den Jahren habe ich verschiedene Erfahrungen sammeln dürfen, von denen jetzt meine Kunden profitieren.

Online-Marketing Oberhausen: mein Schwerpunkt 

Online-Marketing ist ein sehr breites Feld und man kann nicht in allem gut sein oder ein Spezialist sein. Ich habe auch meinen Fokus auf Google (SEO und Google Ads) gelegt und kombiniere das mit Content-Marketing über die verschiedenen Plattformen. Ich habe einen sehr starken Fokus auf die Webseiten, weil das der Dreh und Angelpunkt einer Firma sein sollte.

Die Webseite gehört dir selber und du kannst Neukunden und Bestandskunden wertvolle Informationen über sie kommunizieren. Social-Media-Plattformen hingegen sind nur gemietete Flächen und du musst hoffen, dass deine Maßnahmen einen Bruchteil deiner Follower erreicht.

SEO

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, bedeutet die eigenen Präsenzen in Suchmaschinen zu verbessern. Das bedeutet im deutschsprachigen Raum konzentrieren wir uns sehr stark auf Google und versuchen hierbei die Google-Rankings einer Webseite für bestimmte Suchbegriffe zu verbessern. Somit kann es z. B. bei einem Online-Shop der Fokus sein, die Kategorieseiten nach oben zu bringen, mit deren Hauptkeyword oder als lokaler Dienstleister aus Oberhausen z.b. mit einem Angebot in der Region oder Stadt gefunden zu werden.

Google Ads ist das Gegenstück zu SEO bei Google. Mit Google Ads erzielst du wesentlich schneller Resultate, aber bezahlst für die Platzierungen bei Google direkt. Das heißt, du kannst sogenannte Suchanzeigen schalten, mit denen du dann für bestimmte Suchbegriffe bei Google gefunden wirst. Diese sind meistens mit einem kleinen „Anzeige“ oder „Ad „gekennzeichnet. Hier sprechen wir auch von PPC (Pay-per-Click), weil du für jeden Klick auf deine Anzeige bezahlen musst.

Ablauf vom Online-Marketing für Oberhausener Firmen 

Die Arbeit mit mir als Online-Marketing Freelancer für Oberhausen ist ganz individuell gestaltet. Je nachdem, was du tatsächlich benötigst, wird ein individuelles Angebot erstellt. Zuallererst, wenn du eine Anfrage stellst gehen wir den Austausch, identifizieren, was du von mir benötigst oder was dein Vorhaben ist und entsprechend schnüren wir ein Paket.

Entweder machen wir daraus ein Projekt, was über mehrere Monate geht und einmalig abgerechnet wird oder mit einer monatlichen Pauschale für die gewünschte Dienstleistung.

Kosten vom Online-Marketing

Die Kosten für ein Online-Marketing in Oberhausen können ganz unterschiedlich sein. Manche rechnen auf Stundenbasis ab, manche haben einen monatlichen Retainer und manche rechnen Projekt-basiert ab. Als Beispiel kann eine dreimonatige Kampagne im Zuge der Zusammenarbeit geschaltet werden, die verschiedene Bestandteile hat wie ein Video, mehrere Postings und weitere Punkte. Diese werden in einem Paket definiert und mit einem Preisschild versehen.

Die nächsten Schritte 

Wenn du nach all diesen Informationen sicher bist und deine Suche nach einem Online-Marketing Freelancer für Oberhausen beendet ist, dann freue ich mich über deine Nachricht. Über das Kontaktformular kannst du mir alle wichtigen Daten über dein Projekt zukommen lassen.

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