SEO Seminar in NRW und Remote

Der Suchmaschinenmarkt stellt eine der größten Besucherquellen in der digitalen Welt dar und ist bei jeder erfolgreichen Firma ein fester Bestandteil einer reifen Online-Marketing-Strategie. Die Positionierung für die wichtigsten Suchbegriffe, um die eigene Firma zu positionieren, liefert nicht nur qualifizierte Besucher, sondern stärkt den Expertenstatus der eigenen Marke. 

Da es nur eine begrenzte Anzahl an Ergebnissen auf der ersten Suchergebnisseite bei Google gibt, sind diese Plätze stark umkämpft. Die optimierten Seiten profitieren von Top-Platzierungen und nachhaltigem Gewinn von Besuchern, ohne wie bei Suchmaschinenwerbung immer für diese Besucher zu bezahlen. 

In diesem SEO Seminar zeige ich dir Schritt für Schritt, worauf es bei Suchmaschinenoptimierung ankommt und wie du eigenständig deine Website optimieren kannst. Wir klären grundlegende Fragen wie “Was ist SEO?”, wie du Keywords findest, Content optimierst und die ersten Backlinks aufbaust. 

Nach dem Seminar wirst du ein klares Bild haben wie du deine Platzierungen bei Google verbessern kannst.

Grundlegendes zum Seminar 

Das SEO Seminar findet grundsätzlich virtuell statt und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du brauchst keine komplizierte Software. Ich benutze eine simple Video-Software (Zoom). Du brauchst nichts weiter machen, als auf den Link klicken, denn ich dir schicke und den Anweisungen zu folgen. 

Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen beschränkt und kostet pro Teilnehmer 690 Euro zzgl. aktuell gültiger Mehrwertsteuer. 

Es fängt am vereinbarten Tag um 09:30 Uhr an und endet um 17:00 Uhr. Zwischendurch werden wir eine Pause einlegen, damit jeder mal Luft holen kann. 

SEO Seminar Themen

Generell findet das Seminar per Videokonferenz teil. Möchtest du das ich vorbeikomme und das Seminar vor Ort stattfindet? Kein Problem. Gerne komme ich vorbei. Wenn du nicht aus Essen kommst, können Anfahrtskosten stattfinden. 

  • Was ist SEO?
  • Keywords finden
  • Suchintention verstehen
  • Content erstellen
  • Content optimieren
  • Linkaufbau-Taktiken
  • Geschwindigkeit verbessern
  • Erfolg messen

Bei weiteren Fragen zum SEO Seminar kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Ansonsten freue ich mich auf deine Anfrage.