Über mich

“Leben heißt lernen, lernen heißt Lehren.”

Dieser Satz hängt mir schon seit Jahren im Gedächtnis. Und so habe ich mich 2021 dazu entschlossen mein Wissen im (Online-)Marketing, dass ich seit 2015 gesammelt habe weiterzugeben. Ganz nach dem Motto: 

“Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.” 

Als Mensch bin ich sehr umtriebig, probiere Dinge aus, lese, schaue und höre zu. Somit ist es eigentlich kein Wunder, dass mich mein Weg an diesen Punkt im Leben gebracht hat. 

Dabei ist, meine Philosophie steht’s auf nachhaltiges und langfristiges Wachstum ausgelegt. Meinen Ansatz würde ich als datengetriebenen Markenaufbau bezeichnen, denn meiner Meinung nach schließen sich performance-orientierte Entscheidungen und Brandbuilding nicht aus. 

Man muss die Dinge nur ins richtige Verhältnis setzen und aus einer anderen Perspektive betrachten. 

Marketing ist in erster Linie Kommunikation, Psychologie, menschenorientiert und in zweiter Linie Google Ads, YouTube Ads, SEO und und und.