B2B Marketing Beratung buchen

In meiner B2B-Marketing-Beratung zeige ich KMUs, wie sie mithilfe von Google Ads und SEO mehr Anfragen für ihr Angebot erhalten können.

Als B2B Marketer mit jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass es B2B Unternehmen nicht darum geht einen bunten Instagram Feed aufzubauen. Es geht darum, durch strategische Maßnahmen qualifizierte Anfragen zu erhalten, um den Umsatz zu steigern.

Kaltakquise, Ausschreibungen und Mund-zu-Mund-Propaganda sind immer noch gute Wege, um Anfragen zu erhalten, aber sind nur zu einem gewissen Grad planbar und auswertbar. Doch dank Online-Marketing Methoden wie Google Ads und SEO lassen sich alle Aktivitäten auswerten und bieten Planbarkeit.

Wenn du Interesse daran hast deine Anfragen zu steigern und planbarer zu machen, freue ich mich dich in meiner B2B-Marketing-Beratung zu begrüßen. Stell mir eine Anfrage und ich melde mich für ein unverbindliches Erstgespräch innerhalb 24 Stunden bei dir.

B2B Marketing Beratung: die Vorteile

b2b-marketing-beratung
Bild von Tammy Duggan-Herd auf Pixabay

Die Vorteile einer B2B-Marketing-Beratung sind die, dass du dir eine steile Lernkurve ganz am Anfang sparst und auf den Erfahrungsschatz eines B2B Marketer es zurückgreifst. So brauchst du nicht viele verschiedene Taktiken ausprobieren, sondern kannst direkt Maßnahmen umsetzen, die funktionieren.

Es ist wichtig, einen Marketer zur Seite zu haben, der den Unterschied zwischen einer B2B-Zielgruppe und einer B2C-Zielgruppe kennt. Die Verkaufszyklen im B2B können wesentlich länger sein und hier ist es wichtig, nicht zu schnell voreilige Schlüsse zu ziehen.

Der Vorteil von Online-Marketing für B2B-Unternehmen ist, dass es wesentlich geringere Kosten haben kann, als beispielsweise einen Messestand zu buchen, der eine wesentlich geringere Reichweite besitzt. Online-Marketing bietet viele Möglichkeiten, z.B. ist SEO im B2B ein sehr gutes Mittel, um die Reichweite langfristig zu erhöhen und den ROI zu steigern. Als jahrelanger SEO Freelancer weiß ich genau, welche Stellschrauben angepackt werden müssen, um schnelle Ergebnisse zu erzielen.

Dank der Analyse-Möglichkeiten im Online-Marketing können wir genau feststellen, woher die meisten Leads kommen und können dadurch diese Kanäle fokussieren.

Was beinhaltet eine Beratung im B2B Marketing?

beratung-b2b
Photo by Campaign Creators on Unsplash

Die B2B-Marketing-Beratung beinhaltet als Schwerpunkt die beiden Kanäle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung im Kontext einer ganzheitlichen Marketing-Strategie, um potenzielle Interessenten für dein Produkt zu begeistern. Denn im B2B Marketing reicht es häufig nicht nur eine Werbung zu schalten, sondern muss den Leuten mehrere Kontaktpunkte liefern.

1. Analyse der Ausgangslage

Als allererstes analysiere ich eure Website, weitere Online Präsenzen und eure Mitbewerber. Dadurch kann ich feststellen, wie wir mithilfe von SEO und Google Ads euer Angebot profitabel vermarkten können. Als Google Ads Freelancer im B2B-Segment weiß ich, was wichtig ist, um Streuverluste zu minimieren.

2. Basis optimieren

Wenn wir den Ist-Zustand analysiert haben, entwerfe ich für die ersten Schritte einen Plan, wie wir das vorhandene verbessern können. Das bedeutet, technische Fehler auf der Website ausmerzen, Ladezeiten verbessern und die Landingpages aus technischer und inhaltlicher Sicht optimieren.

3. Ausbauen

Nachdem wir eine solide Basis geschaffen haben, gehen wir dahin über eure Reichweite gezielt auszubauen, damit wir Anfragen für euer Angebot erhalten.

Was kostet eine Beratung im B2B Marketing?

Die nachdem wie umfangreich die Beratung im B2B-Marketing-Beratung sein soll, können die Kosten stark variieren. Wenn du dir einen Marketingberater zu Seite ziehst, der dich nicht nur auf strategische Ebene, sondern auch auf operativer Ebene unterstützen soll, können die Kosten sich stark unterschreiben.

Wenn du ein konkretes Angebot haben möchtest, dann kannst du jetzt eine Anfrage stellen und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei dir

Die nächsten Schritte

anfrage-schicken

Wenn du dir sicher bist, dass du eine B2B-Marketing-Beratung brauchst, dann freue ich mich über deine Anfrage. Wenn du das nachfolgende Formular mit allen notwendigen Informationen ausgefüllt hast, werde ich mich innerhalb von 24 Stunden bei dir melden. Dann klären wir weitere Details, damit ich dir so schnell es geht ein seriöses und faires Angebot unterbreiten kann.

Lass dieses Feld leer

Was bedeutet eigentlich B2C?

B2C bedeutet Business-to-Consumer. Das bedeutet Unternehmen verkaufen direkt an den Endverbraucher oder auch Privatperson genannt.

Was macht ein Marketing Consultant?

Ein Marketing Consultant unterstützt Unternehmen dabei, geplante Maßnahmen umzusetzen oder zu optimieren. Da heutzutage der Online Bereich nicht mehr wegzudenken ist, fokussieren sich viele Berater auf diese Bereiche. Zum Beispiel bin ich als Online-Marketing Consultant auf SEO und Google Ads spezialisiert.