SEO-Berater für Firmen aus Essen

Oft wird von den großen Konzernen gesprochen und viele SEO-Agenturen haben ihre Prozesse auf diese ausgelegt. Ich konzentriere mich mit meiner SEO-Beratung hauptsächlich auf regionale Champions aus Essen, um Firmen wie deiner zu helfen, mehr Sichtbarkeit bei Google zu gewinnen. 

Glaub mir, wenn ich sage, SEO ist kein Hexenwerk, sondern ein Handwerk, das mit viel Mühe und Schweiß gelernt und ausgeübt werden kann. Die Mühe kannst du dir sparen, denn ich bin für dich da.

Ich bin seit Jahren in der Welt des Online-Marketings unterwegs und kenne die neusten Trends, Taktiken und Kniffe. Ich feile ständig an meinen Prozessen, um noch besser und schneller Resultate zu liefern.

Zusammenfassung:

  • SEO ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings für lokale Unternehmen in Essen
  • Professionelle SEO Agenturen oder Freelancer können dabei helfen, die Sichtbarkeit bei Google zu verbessern und mehr Kunden zu generieren
  • JustDenis bietet individuelle SEO Lösungen für lokale Unternehmen in Essen und Umgebung, einschließlich Onpage- und Offpage-Optimierung, Backlink-Strategien und Google My Business Optimierung
  • Eine erfolgreiche SEO-Strategie erfordert kontinuierliche Anpassungen und Optimierungen, um die Rankings bei Google zu verbessern und langfristig erfolgreich zu sein

SEO Essen: Meine Strategie als SEO Berater

SEO steht für Search Engine Optimization und bezieht sich auf alle Maßnahmen, die ergriffen werden, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Eine erfolgreiche SEO-Strategie hilft dabei, mehr organischen Traffic auf die Website zu generieren und somit auch mehr potenzielle Kunden zu erreichen.

Für lokale Unternehmen in Essen ist SEO besonders wichtig, da viele potenzielle Kunden nach Produkten und Dienstleistungen in ihrer Nähe suchen. Durch eine erfolgreiche SEO-Strategie können lokale Unternehmen bei Google und anderen Suchmaschinen besser gefunden werden und somit ihre Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen.

Für wen sich Local SEO lohnt:

Optimierung der User-Experience 

User Experience bedeutet, welche Erfahrung machen die Nutzer, wenn sie auf deiner Webseite landen. Finden Sie das passende Angebot zur Suchanfrage? Können sie sich leicht zurechtfinden auf deiner Webseite? Ist die mobile Version zeitgemäß und leicht zu bedienen? 

Viele Fragen und noch mehr Punkte, die optimiert werden können. Bevor wir die Werbetrommel rühren, machen wir uns daran, diese Punkte zu optimieren.

Linkaufbau

Linkaufbau bedeutet, eine andere Webseite gibt dir eine Empfehlung. Ein Backlink ist ein Verweis auf deine Webseite. Es macht nicht nur für Kunden einen guten Eindruck, wenn du eine Empfehlung bekommst, sondern ist auch für Google ein wichtiges Signal, um zu beurteilen, wie gut deine Webseite ist. 

Durch meine jahrelange Vernetzung in der Branche, habe ich viele Kontakte, um an wichtige Verweise zu kommen und kenne viele Taktiken, um Backlinks zu erhalten.

Content-Marketing

Content-Marketing hat viele Gesichter: Text, Audio und Video. Häufig wird davon gesprochen, dass das nur etwas für die großen Firmen ist. Aber wer nichts zu erzählen hat, bekommt kein Gehör von seiner Zielgruppe. Umso wichtiger ist es, dass wir hochwertige Inhalte schaffen, die deine Firma, deine Leistung und dich präsentieren. 

Hochwertiger Content sorgt nicht nur dafür, dass du Neukundenanfragen bekommst, sondern bindet Bestandskunden an dich. Content schafft Vertrauen und Sichtbarkeit zugleich. Gemeinsam erstellen wir einen Redaktionsplan, der für beides sorgt!

Google Ads als Turbo

Ich werde dir keine Geschichten erzählen, sondern die Wahrheit. Local SEO braucht Zeit. Das Internet ist schnell, aber Google nicht unbedingt. Bei einer regionalen Webseite kann es teilweise bis zu 6-9 Monate dauern, bis die Maßnahmen greifen. Vor allem, wenn sie frisch registriert wurde. Sie muss sich bei den Usern und Google das Vertrauen erarbeiten. 

Deswegen greife ich am Anfang gerne zu Google Ads, um für schnelle und gezielte  Resultate zu sorgen. Bei Google Ads schaltest du Werbung auf ausgewählte Suchbegriffe, die deine Zielgruppe wirklich sucht! Möchtest du mehr darüber erfahren? Buch mich als dein Google Ads Freelancer.

Social Media nicht vergessen

Wie, Social Media? Es geht hier doch um Suchmaschinenoptimierung, wirst du dir jetzt sicher denken. Aber gib mir die Chance, dir 2,3 Dinge zu Social Media zu erzählen. Leute schreiben mit ihren Freunden, informieren sich über einen Service, geben Bewertungen ab, sind in Gruppen aktiv. Deswegen ist es umso wichtiger, auch ein professionelles und gutes Bild auf Social Media abzugeben. 

Überlass deine Reputation niemand anderem außer dir und mir. Gemeinsam kümmern wir uns um einen guten ersten Eindruck!

Warum solltest du einen SEO Freelancer oder eine SEO Agentur in Essen beauftragen?

Die SEO-Optimierung einer Website erfordert viel Erfahrung und Know-how. Eine professionelle SEO Agentur oder ein erfahrener Freelancer in Essen kann dabei helfen, eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln und umzusetzen.

Mit einer individuellen SEO-Strategie können lokale Unternehmen in Essen ihre Sichtbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen verbessern und somit mehr potenzielle Kunden erreichen. SEO Agenturen und Freelancer bieten dabei eine breite Palette von Dienstleistungen an, von der Onpage-Optimierung bis hin zur Offpage-Optimierung und der Google My Business Optimierung.

Onpage-Optimierung: Wie kann ich meine Website für SEO optimieren?

Die Onpage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die auf der eigenen Website durchgeführt werden, um die

Relevanz für bestimmte Suchbegriffe zu erhöhen und somit ein höheres Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen zu erzielen.

Zu den wichtigsten Onpage-Faktoren gehören die Auswahl relevanter Keywords, die Optimierung von Titeln und Meta-Descriptions, die Verbesserung der Seitenstruktur und Navigation, die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content sowie die Verbesserung der Ladezeiten der Website.

Ein erfahrener SEO Freelancer oder eine SEO Agentur in Essen kann dabei helfen, eine erfolgreiche Onpage-Optimierung durchzuführen und somit die Sichtbarkeit und das Ranking bei Google zu verbessern.

Offpage-Optimierung: Wie kann ich Backlinks für meine Website aufbauen?

Die Offpage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website durchgeführt werden, um die Relevanz und Autorität der Website bei Google und anderen Suchmaschinen zu erhöhen. Ein wichtiger Faktor hierbei sind Backlinks, also Links von anderen Websites auf die eigene Website.

Um hochwertige Backlinks aufzubauen, ist es wichtig, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen, der von anderen Websites verlinkt wird. Eine erfolgreiche Backlink-Strategie erfordert jedoch auch viel Erfahrung und Know-how, da nicht alle Backlinks gleichwertig sind und einige sogar schädlich für das Ranking bei Google sein können.

Ein erfahrener SEO Freelancer oder eine SEO Agentur in Essen kann dabei helfen, eine erfolgreiche Backlink-Strategie zu entwickeln und hochwertige Backlinks aufzubauen, um die Sichtbarkeit und das Ranking bei Google zu verbessern.

Google My Business Optimierung: Wie kann ich meine Sichtbarkeit bei Google Maps verbessern?

Google My Business ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem lokale Unternehmen ihre Informationen in der Google-Suche und bei Google Maps präsentieren können. Durch eine erfolgreiche Google My Business Optimierung können lokale Unternehmen ihre Sichtbarkeit bei Google Maps verbessern und somit mehr potenzielle Kunden erreichen.

Zu den wichtigsten Maßnahmen bei der Google My Business Optimierung gehören das Erstellen und Optimieren des Unternehmensprofils, das Verifizieren des Standorts, die Sammlung von Kundenbewertungen sowie die regelmäßige Aktualisierung der Informationen.

Ein erfahrener SEO Freelancer oder eine SEO Agentur in Essen kann dabei helfen, eine erfolgreiche Google My Business Optimierung durchzuführen und somit die Sichtbarkeit bei Google Maps zu verbessern.

Wie viel kostet SEO in Essen und wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Die Kosten für SEO in Essen können je nach Umfang der Maßnahmen und der Erfahrung des SEO Freelancers oder der SEO Agentur variieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO eine langfristige Investition ist und in der Regel einige Monate dauert, bis Ergebnisse sichtbar werden.

Eine erfolgreiche SEO-Strategie erfordert kontinuierliche Anpassungen und Optimierungen, um die Rankings bei Google zu verbessern und langfristig erfolgreich zu sein. Ein erfahrener SEO Freelancer oder eine SEO Agentur in Essen kann dabei helfen, eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die auf die spezifischen Geschäftsziele und Zielgruppen abgestimmt ist.

SEO Beratung für Essener Firmen

Um das passende Konzept für dich zu entwickeln, tauschen wir uns vorher intensiv aus. Ich brauche mehr als nur deine Anfrage um loszulegen, deswegen gibt es nach einem Erstgespräch, einen Folgetermin bei dem wir offene Fragen klären. Entweder präsentiere ich dir bei diesem Termin schon ein Angebot mit meinem Vorgehen, oder im Anschluss. 

Schließlich muss ich mir deine Webseite, deine Leistung und die Mitbewerber anschauen, um beurteilen zu können, welche Maßnahmen für dich in deiner Situation am sinnvollsten sind. So kann ich Schwachstellen auf deiner Webseite identifizieren und Lücken im Markt, um schnelle Resultate zu liefern. 

Wenn wir uns beide einig sind und ich dein “Go” habe, lege ich los. Du kannst von mir ein monatliches Reporting erwarten mit einer Auflistung erledigter Aufgaben. So hast du immer den Überblick, wie der Stand der Dinge ist. 

Was kostet SEO?

Die Kosten für meine Suchmaschinenoptimierung Essen setzen sich aus verschiedenen Punkten zusammen: IST-Zustand deiner Webseite, Mitbewerber und ggf. welche zusätzlichen Maßnahmen du buchst. Meine monatliche SEO-Betreuung beginnt bei 390 Euro. Der Preis versteht sich netto. Wenn du bereit bist in deiner Region die Nummer 1 zu werden, dann schreib mir eine Nachricht! 

Lass dieses Feld leer

Wie lange dauert Suchmaschinenoptimierung?

Häufig wird die Schnelllebigkeit des Internets verwechselt mit schnellen Resultaten bei den Online Marketing-Maßnahmen. Leider ist Online-Marketing keine Geheimwaffe und erfordert auch seine Zeit und Arbeit. Du möchtest bei Google gefunden werden? Dann musst du die Spielregeln von Google beachten. Es kann teilweise 9-12 Monate dauern, bis spürbare Ergebnisse eintreffen, wenn du nationales SEO betreibst. Wenn du Local SEO machst und deine Firma in deiner Stadt positionieren möchtest, brauchen Ergebnisse ungefähr 6-9 Monate Zeit. 

Das kann dem einen oder anderen lange vorkommen, aber die Mühe macht sich bezahlt. Wer bei Google unter den Top 3 lande, erhält konstant Anfragen von potenziellen Interessenten. Ohne Kaltakquise zu betreiben! Es heißt nicht umsonst: Gut Ding will Weile haben!

Google hat über 200 Ranking-Faktoren für seinen Algorithmus definiert und gewährt keinen Einblick. Das ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Welt! Durch viele Tests und viele Jahre konnten einige grundlegenden Faktoren aufgedeckt werden. Diese zu optimieren ist meine Aufgabe und viele Faktoren bedeuten viel Arbeit. 

SEO Freelancer für Essen

Du kannst dir sicher sein, dass du bei mir immer ein offenes Ohr findest und transparente, sowie professionelle Maßnahmen ergriffen werden, um für deinen Erfolg zu sorgen. Wenn du erfolgreich bist, bin ich es auch. 

Als SEO Freelancer bin ich tief in der Online-Marketing-Welt unterwegs und kenne die neusten Trends und Strategien. Mein Wissen ist immer up-to-date und ich gebe es an meine Kunden weiter. Du kannst davon ausgehen, dass mein SEO für Essen und Umgebung immer aktuell und immer effizient ist!

Lass dieses Feld leer

SEO Seminare in Essen

Suchmaschinenoptimierung stellt einen effektiven Weg dar, um nachhaltige organischen Traffic zu erhöhen und so mehr Kunden zu gewinnen. Durch die Positionierung auf den Top-Platzierungen für wichtige Suchbegriffe ziehst du qualifizierte Besucher, stärkst deine Marke und baust dir einen Expertenstatus auf.

Wenn du Top-Platzierungen bei Google haben möchtest, solltest du die Grundlagen verstehen. In meinem SEO Seminar in Essen erkläre ich dir an einem Tag die Grundlagen von Suchmaschinenoptimierung, damit du selbst anfangen kannst, die ersten Schritte zu gehen.

Entweder findet das SEO Seminar online statt, bei dir vor Ort oder ich organisiere passende Räumlichkeiten.

In diesem SEO Seminar, z.B. vor Ort in Essen, zeige ich dir Schritt für Schritt, worauf es bei Suchmaschinenoptimierung ankommt und wie du eigenständig deine Website optimieren kannst. Wir klären grundlegende Fragen wie “Was ist SEO?”, wie du Keywords findest, Content optimierst und die ersten Backlinks aufbaust. 

Nach dem Seminar wirst du ein klares Bild haben, wie du deine Platzierungen bei Google verbessern kannst.

Seminarkosten

Die Seminarkosten unterscheiden sich je nachdem wie viele Leute dran teilnehmen, wo das Seminar stattfindet und ob du ein SEO Grundlagen Seminar möchtest oder individuelle Fragestellungen beleuchtet werden sollen.

Lass dieses Feld leer

SEO Beratung Essen

SEO ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings für lokale Unternehmen in Essen. Eine professionelle SEO-Agentur oder ein erfahrener Freelancer kann dabei helfen, eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, um die Sichtbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern und somit mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Eine erfolgreiche SEO-Strategie erfordert kontinuierliche Anpassungen und Optimierungen, um die Rankings bei Google zu verbessern und langfristig erfolgreich zu sein.

Firmen aus den folgenden Regionen helfe ich ebenfalls